logo

Ein Afterwedding Shooting im schönen Bayern

Lichtbetont - Fotograf - Hochzeit - Ingolstadt - Eichstätt - Augsburg - Neuburg - Shooting - München - Bayern - Altmühltal - Afterwedding - Hochzeitsfoto - Abendsonne_29

Traumhaftes Afterwedding Shooting mit Sonnenuntergang inklusive 😉

Mit dem heutigen Blogeintrag möchte ich Euch gerne das romantische Afterwedding Shooting von Simone & Markus „aus der Nähe“ zeigen. Und auch für mich das tolle Shooting Reveau passieren lassen. Simone & Markus haben während des Shootings so viel Romantik, Emotionen und Energie versprüht… Das kann man auf den Bildern wirklich sehen! Die Bilder sind richtig lebendig… Genau das liebe ich so sehr an der Fotografie… Einfach das Leben und die Emotionen einzufangen!

Damit alles reibungslos ablaufen konnte, war ich vorab schon mit der Planungsphase beschäftigt. Ich wollte das Shooting unbedingt in der Abendsonne machen, die sich um diese Jahreszeit oft so unglaublich schön am Himmel zeigt. Um den Sonnenuntergang zu integrieren heißt es natürlich: „Timing ist alles“. Daher musste nicht nur die Location für das Brautpaar Shooting passen, sondern auch die Uhrzeit und die Himmelsrichtung. Telefonisch konnten wir ganz easy alles vereinbaren und uns an der ausgemachten Location – im Herzen Bayerns – treffen und dort auch gleich loslegen. Nach den ersten geschossenen Bildern und einer kleinen „Aufwärmphase“ (die alle Hochzeitspaare kurz brauchen), wurden die beiden auch schnell locker, ließen sich voll auf mich ein und das Afterwedding Shooting konnte beginnen!

Vintage-Style – Shooting…

Gegen 18 Uhr starteten wir mitten im schönen Bayern, (die genaue Location bleibt natürlich mein Geheimnis). 😉
Hier hatten wir viele unterschiedliche Gegebenheiten um tolle Fotos zu schießen. Rustikale Mauern, weite Wälder, grüne Wiesen und prunkvolle große Bäume, einfach traumhaft diese Natur! Das Paar wünschte sich unbedingt Bilder mit einem alten Eichenbaum… Sogar den haben wir gefunden (ich wusste, dass dort einer steht) und auch der Baum konnte mit den beiden perfekt in Szene gesetzt werden. Schön, wie sich die große Eiche an das verliebte Brautpaar schmiegt. Ein echter Hingucker finde ich: Die wilde/harte Natur mit der zarten Braut! Ein Highlight der Location war eine alte Brücke. Auch hier sammelten wir tolle Aufnahmen. Diesmal ging der Blickwinkel etwas weiter weg, um natürlich die altertümliche Brücke im Altmühltal komplett auf das Bild zu bekommen. Einfach nur Wow…!

„Genieße jeden Augenblick, denn der Augenblick ist Dein Leben“

Wir haben genau den richtigen Augenblick erwischt… Auf einem Felsen prangte die Ruine einer alten Burg. Wir zogen um das Anwesen herum, nutzten die Location voll aus. Die beiden genossen die schöne Aussicht über den Dächer des kleinen bayrischen Dorfes sichtlich.
Die Vertrautheit und Liebe zwischen den beiden, die in der Luft lag, war einfach super! So konnte ich viele schöne Momente einfangen. Die Sonne stand knapp über dem Horizont und tauchte alles in ein weiches romantisches Licht.
Aber was schreibe ich lange drum herum, schaut euch selbst die Bilder an und lasst sie auf euch wirken!

Danke Simone & Markus, für Euer Vertrauen!
Ich liebe die Ergebnisse aus unserem Afterwedding Shooting! Bleibt immer so verliebt, verrückt und glücklich, wie Ihr es heute seid!

Herzlichst, Euer Markus

  • Share

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.